Neue Mischanlage für noch bessere Architekturbetonfertigteile

Das in Mouscron in Südbelgien nahe der französischen Grenze ansässige Unternehmen Decomo SA produziert Fertigteilelemente aus Architekturbeton. Bei Entwurf und Herstellung von Architekturbeton ist und bleibt der Mensch der entscheidende Faktor. Bei Decomo wird er von einem leistungsstarken Produktionsapparat unterstützt, derdurch neue Investitionen ständig optimiert wird. Nachdem zuerst die Fertigung angepasst wurde, stand jetzt die Modernisierung der kompletten Betonproduktion auf der Agenda.

Das Ergebnis ist eine neue Mischanlage mit 34 Silos für eine umfangreiche Auswahl an Gesteinskörnungen und einem Konusmischer als Herzstück der neuen Betonproduktion. Geliefert wurde die komplette Dosier- und Mischtechnik von der Kniele GmbH aus Deutschland. Mit dieser Investition konnte Decomo die Betonqualität nochmals steigern und wird damit den eigenen sehr hohen Ansprüchen gerecht. Und alleine schon die hohe Anzahl der Silos für die Gesteinskörnungen lässt erahnen, welche sehr hohen Ansprüche des Unternehmens hier erfüllt werden müssen. Für die komplette Steuerung der Anlage zeigte sich die Firma Bikotronic aus Deutschland verantwortlich.


Download
Artikel in BWI – BetonWerk International – 4 | 2018
1804_kniele_dt.pdf
Adobe Acrobat Document 2.4 MB

Lesen Sie die vollständige Geschichte nach dem Download des CPI-Artikels.